Featured Posts

The winner is: Urban Decay!
Liebe LeserInnen, gleich zu Beginn: Ihr könnt gewinnen, und zwar Lippenstifte von Urban Decay – und wie es funktioniert findet ihr am Ende des Posts raus!
View Post
Fashion Trends A/W 16/17
View Post
Vienna Fashion Week – Favorites
Die Vienna Fashion Week hat wieder begonnen, und wir stellen euch hier ein paar unserer Favoriten vor. Seid ihr diese Woche auch bei einer der Shows beim Museumsquartier dabei?
View Post
To top
3 Okt

The Dome

Der Herbst hat sich nun mittlerweile schon recht breit gemacht hier zu Lande, man kann davon ausgehen, dass auch der Winter bald in den Startlöchern scharren wird. Dank der aktuellen Angel-a Herbst/Winter Kollektion sind wir bestens gewappnet.

Inspiriert von der Schönheit Wiens, setzt Angel-a in ihrer neuen H/W Kollektion ihre Impressionen, eingefangen bei Spaziergängen durch die Stadt, wie gewohnt souverän um. Prominent gefeatured präsentiert sich der Stephansdom in Print, beispielsweise auf Kleidern. Man weiß, dass man richtig liegt, wenn man sich in der internationalen Modewelt umschaut und entdeckt, dass auch Anthony Vaccarello für Saint Laurent den Eiffelturm als Motiv für seine Prints gewählt hat.

Nach einem ausgedehnten Stadt-Spaziergang verdient man sich auch mal ein kleines Päuschen in einem der zahlreichen Kaffeehäuser der Stadt. Und worauf sitzt man da? Natürlich auf Stühlen bespannt mit dem „Wiener Geflecht“ – Jackpot – nächste Idee für die Angel-a Herbst/Winter Kollektion 2019.

Die 80er werden gefeiert, nicht sentimental sondern einfach „up-scale“. Karos, in allen Varianten, von Holzfäller bis Hahnentritt – es darf auch mal ein schottisches dabei sein, paaren sich mit scharfen Silhouetten, die dennoch den üblichen Tragekomfort gewährleisten. Und hier ein weiterer Beweis, dass man richtig liegt – Maria Grazia Chiuri hat sich dieses Themas für Dior ebenfalls angenommen. Bei Angel-a heißt das dann „Awesome Collection“.

Fließend weiche Trend-Materialien, wie Viskose bilden die Basis für die Looks, die jetzt schon zu Klassikern mutieren. Selbstverständlich dürfen auch die ikonischen Angel-a Baumwoll Shirts mit Frontprint niemals fehlen. In dieser Saison setzt man auf Pop-Art Sujets. Und weil auch Kundenwünsche gerne verwirklicht werden, gibt es das wunderbare Amadeus Kleid dieses Jahr nochmals als Shirt mit einem trendigen Rock als Ergänzung. Zusätzlich findet Teddypelz in Form von Mänteln seinen kuschligen Platz in der Kollektion, ohne an Lässigkeit zu verlieren.

Diese Angel-a Kollektion trifft exakt den Zeitgeist und zeichnet perfekt das Bild der Frauen des 21. Jahrhunderts. Entspannt, souverän mit dem richtigen Touch „Sexyness“. Touchè Angel-a!

„Don`t put wings on me, I am no angel!“   (Diego Costa, brasilianischer Athlet, *1988)

Elvira Trevira

Elvira Trevira
Elvira Trevira

Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreib mir: elvira.trevira@blog-mag.net

No Comments

Leave a reply