Featured Posts

The winner is: Urban Decay!
Liebe LeserInnen, gleich zu Beginn: Ihr könnt gewinnen, und zwar Lippenstifte von Urban Decay – und wie es funktioniert findet ihr am Ende des Posts raus!
View Post
Fashion Trends A/W 16/17
View Post
Vienna Fashion Week – Favorites
Die Vienna Fashion Week hat wieder begonnen, und wir stellen euch hier ein paar unserer Favoriten vor. Seid ihr diese Woche auch bei einer der Shows beim Museumsquartier dabei?
View Post
To top
22 Aug

Tuscany Hills 911 III

Einmal jährlich werfen wir uns, wie alle getreuen Champagner- Sozialisten in die Toscana. Als wir unsere Nachkommenschaft noch mit uns führten, hieß das Gepäck ohne Ende, riesige Autos – manchmal sogar Busse – und viel Gezänke unter den Kids. Hab ich schon erwähnt, dass ich froh bin, dass die erwachsen sind?

Giorno Uno a Cinque

Sonntag Mittag trudelt die letzte Familie ein. Mrs. Und Mr. Altenmarkt mit dem reizenden Töchterchen. Die übrigens ein Gesicht wie eine Madonna hat – passt gut in die Toscana. Mrs. Altenmarkt ist etwas verärgert über den werten Gatten, dies wird aber sofort in Alkohol ertränkt und alles ist wieder gut. Wir hängen den ganzen Nachmittag am Pool rum, knabbern, saufen und rauchen. Zwischendurch genießen wir die Aussicht, das Wetter ist vom Feinsten. Abends reiten wir zu zwölft im La Compagnia ein, fallen durch besondere Lautstärke auf, befreunden uns mit dem Patron, der Venzianer ist, offenbar eine zeitlang im Pott gelebt hat und dessen Leidenschaft es ist, exzellente Fischgerichte zuzubereiten. Molto Fantastico!

… und so ziehen die Tage vorbei. Il Dottore und Mr. Altenmarkt satteln jeden Morgen die High-Tech-Drahteseln zur Radtour und Il Dottore kommt vollkommen geplättet zurück. Auch Mrs. Altenmarkt und ihr reizendes Töchterchen radeln als gäbs kein morgen. Täubchen, CFO Intschibär, Dr. General und ich liegen faul herum und frönen den stimulierenden Substanzen. Il Dottore, die Gattin und Sohn bilden sich durch Besuche verschiedener Renaissance Städte der Umgebung. Der beste aller Chefredakteure zieht sich in den Schatten der Casa Pietro zurück und liest das Internet leer.

Von dem bisschen Niveau, das uns eigen ist, haben wir uns ohnehin schon in Udine verabschiedet … „und Tschüss Niveau bis nächsten Montag!“ So gestalten sich auch die Unterhaltungen recht interessant, speziell für das reizende Töchterchen und Sohn war es hin und wieder sicherlich recht aufschlussreich.

„I’ve got a 1990 Porsche 911. It’s just a Carrera, a very simple, straightforward little thing that goes like stink. I love it.“    (P. J. O’Rourke, amerik. Comedian, *1947)

Elvira Trevira – Please hang on!

Elvira Trevira
Elvira Trevira

Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreib mir: elvira.trevira@blog-mag.net

No Comments

Leave a reply