Featured Posts

The winner is: Urban Decay!
Liebe LeserInnen, gleich zu Beginn: Ihr könnt gewinnen, und zwar Lippenstifte von Urban Decay – und wie es funktioniert findet ihr am Ende des Posts raus!
View Post
Fashion Trends A/W 16/17
View Post
Vienna Fashion Week – Favorites
Die Vienna Fashion Week hat wieder begonnen, und wir stellen euch hier ein paar unserer Favoriten vor. Seid ihr diese Woche auch bei einer der Shows beim Museumsquartier dabei?
View Post
To top
31 Okt

Smokers Go Home

... and f... yourself! So fühl ich mich eh schon seit geraumer Zeit. Toleranz ist ja nicht mehr so angesagt in Zeiten wie diesen. Leben und leben lassen offensichtlich voll aus der Mode. Neben einander existieren geht gar nicht mehr! Eine Entwicklung die in alle Bereiche des Lebens dringt - die faschistoide Raucher Hetze ist nur ein Synonym dafür! F.... euch doch!

Heut ist es soweit – letzter Tag – oder letzte Nacht um nochmals in Raucherlokalen ein Glas zu kippen und dazu eine gute alte Marlboro – am besten eine rote – zu rauchen. Man sorgt sich um uns und vor allem um unsere Mitmenschen, die wir ständig mit dem blauen Dunst belästigen. Pfui – Mörder!!!

Aber jetzt haben alle militanten Nichtraucher gewonnen. Nix geht mehr – in Lokalen und Bars, in denen harter Alkohol ausgeschenkt wird, ist es ab 1. November verboten zu rauchen. Schon oft hab ich von Rauchern gehört, die nach 40 Zigaretten heimgehen, um dann die Alte zu verdreschen. Ach nein – das sind ja die Alkoholiker – aber eh wurscht – die rauchen sowieso alle.

Natürlich ist es dann ab sofort auch verboten in Vereinslokalen zu rauchen, was die Idee einer „Smoker Lounge“, oder wie immer man sie nennen möchte, um wenigsten noch auf Vereinsniveau „indoor“ weiter rauchen zu können, obsolet werden lässt. Letztes Schlupfloch gestopft – Bravo!

Ich frage mich immer, wieso man sich nicht intensiver um die Fetten kümmert – Rauchen macht ja angeblich schlank – die Ausgfressenen belasten nämlich auch das Gesundheitssystem. Autofahren könnte man in diesem Zuge ebenfalls gleich gänzlich verbieten – all das CO2 – wieso ist das noch nicht passiert? Ach ja – E-Autos! Komisch nur, dass E-Zigaretten auch nicht mehr indoor geraucht werden dürfen!

DON`T SMOKE AND DRIVE!

nicht

DON`T DRINK AND DRIVE!

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Formel 1 voll von Alk-Firmen gesponsert wird? Heineken, Johnny Walker, Martini und Konsorten – was soll das? Wir wissen ja alle, dass es lebensgefährlich ist unter Einfluss von Nikotin mit dem Auto zu fahren. Deswegen heißt es ja auch wie oben mittig zitiert.

Und warum kann man den Status Quo nicht einfach beibehalten – Raucher Lokale und Nichtraucher Lokale? So hat jeder sein Plätzchen und stört den anderen nicht. Es gibt ohnedies wesentlich mehr Nichtraucher Lokale. Aber nein – hier herrscht keine Toleranz.

Außerdem möchte ich „the f…“ selbst entscheiden, was ich mit meinem Körper mache. Was er zum Fressen, Saufen und Atmen kriegt. Ich bin schon groß – ich kann das schon, abgesehen davon sch… ich auf die allumfassende Amerikanisierung mit voller Bevormundung. Ich zahl seit dem Tag eins meiner Erwerbstätigkeit (33 Jahre) in den großen Pott ein und war noch so freundlich und hab zwei weitere Steuerzahler dem System hinzugefügt – so what!

„Self-righteousness has killed more people than smoking.“   (John McCarthy, amerik. Politiker, 1857 – 1943)

Elvira, „smoking“ Trevira

 

Heute am 31. 10. 2019 findet übrigens die letzte Smoker Party im Daniel Moser – Rotenturm Straße 14 in 1010 Wien statt! See u there!

Ach ja und das F-Word darf man ja auch nicht mehr aussprechen oder schreiben, da wird man dann nämlich von FB gedisst.

Pics wie immer von Pixabay!

Elvira Trevira
Elvira Trevira

Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreib mir: elvira.trevira@blog-mag.net

No Comments

Leave a reply