Featured Posts

The winner is: Urban Decay!
Liebe LeserInnen, gleich zu Beginn: Ihr könnt gewinnen, und zwar Lippenstifte von Urban Decay – und wie es funktioniert findet ihr am Ende des Posts raus!
View Post
Fashion Trends A/W 16/17
View Post
Vienna Fashion Week – Favorites
Die Vienna Fashion Week hat wieder begonnen, und wir stellen euch hier ein paar unserer Favoriten vor. Seid ihr diese Woche auch bei einer der Shows beim Museumsquartier dabei?
View Post
To top
28 Mai

Plus de Plage

Und weil wir so sehr auf diesen Sommer warten – die Wetterlage war bis dato ja etwas weniger geschmeidig – gleich noch ein Up-date über die Bikinis und Badeanzüge, die wir an den Stränden von Ipanem, St. Tropez und Martinique ausführen sollten. Ibiza hab ich jetzt mal ausgelassen!

Als einer der stärksten Trends in Punkto Swimwear wird sich „Pure Minimalism“ herauskristallisieren. Calzedonia setzt hier auf einfache Schnitte, mit einigen wenigen, jedoch dafür sehr plakativen Details, die den Look definieren.

Cut-Outs, Ringe, Knoten und Bänder werden die Blicke auf sich ziehen. Glänzende Materialien, dreidimensionale Ripp-Optiken und das noch aus den 80ern gut in Erinnerung gebliebene Crinkle setzen in diesem Bereich ebenfalls frische neue Maßstäbe.

Bandeaus werden mit Schulterriemen, durchaus mit gewisser Breite, jedoch abnehmbar, angeboten. Der „alltime“ Klassiker, das Triangle und die Balconette Varianten mit Bügelrahmen bleiben uns natürlich weiterhin erhalten.

Bei den Höschen finden wir nach wie vor Brazilian Slips und die klassische Tangaform. Wie schon in der letzten Saison gesellt sich heuer jedoch stärker, das hochtaillierte Höschen dazu. Perfekt für Fashionistas, die von der momentan sehr schicken Prüderie heimgesucht werden.

Zumindest in unserem Kleiderschrank können wir beginnen, den Sommer zu feiern, mal sehen wie sich das Wetter weiter entwickelt. Notfalls bleibt immer noch ein Trip in die Tropen – natürlich mit dem Flugzeug, damit der ökologische Fußabdruck tief genug wird.

„Don’t be afraid to go up to the hot girl on the beach.“   (Charlotte McKinney, Model, * 1993)

Polly Perlon

Polly Perlon
Polly Perlon

Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreib mir: polly.perlon@blog-mag.net

No Comments

Leave a reply