Featured Posts

The winner is: Urban Decay!
Liebe LeserInnen, gleich zu Beginn: Ihr könnt gewinnen, und zwar Lippenstifte von Urban Decay – und wie es funktioniert findet ihr am Ende des Posts raus!
View Post
Fashion Trends A/W 16/17
View Post
Vienna Fashion Week – Favorites
Die Vienna Fashion Week hat wieder begonnen, und wir stellen euch hier ein paar unserer Favoriten vor. Seid ihr diese Woche auch bei einer der Shows beim Museumsquartier dabei?
View Post
To top
13 Mai

Mode für Fortgeschrittene

Schon mal was von Foydor Golan gehört? Nein? Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir hier in Wien leben und die Edgy-ness der internationalen Modewelt spurlos an uns vorüber zieht. Foydor Golan ist eine „advanced-contemporary designer sportswear brand“ aus dem Fashion Hot Spot London – jetzt auch in Wien bei .....

2011 gründeten das Design-Duo Fyodor Podgorny und Golan Frydman, beide waren ursprünglich in der Kunstszene beheimatet, das Designer Sportswear Label Fyodor Golan. Ihre Designsprache ist frisch, ausdrucksstark und unverwechselbar in dem nur ihnen eigenen ganz speziellen Stil.

Das Label definiert sich durch strahlende Farben, sowie die Verwendung von High-Tech Materialien. Diese Zutaten werden mit einer progressiven Sportswear Ästhetik gemischt und schon erhält man eine Collection, deren Spirit eine positive und engagierte Lebensauffassung transportiert.

Foydor Golan haben zwischen 2012 und dem letzten Jahr, so ziemlich alle Fashion Awards abgeräumt, die abzustauben waren. Zusätzlich konnten die beiden Kooperationen mit Companies wie Selfridges, Harvey Nichols oder der Coca Cola Company etablieren.

Abgesehen davon ist das Designer-Duo ein absoluter „Darling“ der Celebrities. Sie kleiden Stars von Madonna über Miley Cyrus ein.

Foydor Golan

Foydor Golan gehört zu den Brands die man sich merken muss. Der Rest der Welt ist da etwas flotter, wir hier in Wien werden es auch noch behirnen – dauert halt wie immer ein bissl länger…

„A designer knows he has achieved perfection not when there is nothing left to add, but when there is nothing left to take away.“    (Antoine de Saint-Exupery, franz. Schriftsteller 1900 – 1944)

Polly Perlon

Polly Perlon
Polly Perlon

Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreib mir: polly.perlon@blog-mag.net

No Comments

Leave a reply