Featured Posts

The winner is: Urban Decay!
Liebe LeserInnen, gleich zu Beginn: Ihr könnt gewinnen, und zwar Lippenstifte von Urban Decay – und wie es funktioniert findet ihr am Ende des Posts raus!
View Post
Fashion Trends A/W 16/17
View Post
Vienna Fashion Week – Favorites
Die Vienna Fashion Week hat wieder begonnen, und wir stellen euch hier ein paar unserer Favoriten vor. Seid ihr diese Woche auch bei einer der Shows beim Museumsquartier dabei?
View Post
To top
14 Okt

Hotel Hautzenbichl 48

Exotische, bizarre Geschichten passieren nicht nur auf „dark desert highways“ – so weit muss man gar nicht fahren, es reicht schon in Knittelfeld, einer Stadt die nicht mal Gott gefällt, aufzuwachsen.

48. Kapitel

Mein Vater, der Aeronaut, war selbstverständlich auch Mitglied eines Sportflieger Clubs. Condor hieß der Verein und er operierte praktischer Weise ebenfalls auf der Airbase in Zeltweg. Meine Mutter hasste es, dass mein Vater auch noch privat flog. Sie ist im Tierkreiszeichen des Stieres geboren, die erheben sich nicht so gern in die Lüfte. Jede freie Minute, die er nicht der häuslichen Baustelle widmete, verbrachte der Tankred zwischen Himmel und Erde. Dort hielt er sich am liebsten auf. Ich konnte das gut verstehen, daher durfte ich auch oft mitfliegen.

Natürlich machte ich mir häufig Sorgen, dass mein Vater abstürzen könnte. War ja nicht ganz so unberechtigt. Hin und wieder schafften es die Saab nicht mehr zur Home-Base zurück. An Dienstagen fanden regelmäßig Nachtflüge statt. Da schlief ich immer erst ein, nachdem mein Vater wieder in die Gruft zurückkehrte.

Der Hausumbau und die Fliegerei sorgten für ständigen Zwist zwischen meinen Eltern. Beides förderte nicht unbedingt ein harmonisches Zusammenleben und war dieser Ehe nicht sonderlich zuträglich. Schreiduelle, fliegende Gegenstände und anschließendes eisiges Schweigen über lange Zeiträume hinweg bildeten einen ständigen Begleiter zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben. Ich glaube damals hab ich mich zu einen beschleunigten Check-Out aus dem Hotel Hautzenbichl entschlossen.

Das 49. Kapitel folgt am 20. Oktober 2020!

Elvira Trevira

Fotos: Pixabay + Privat

Elvira Trevira
Elvira Trevira

Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreib mir: elvira.trevira@blog-mag.net

No Comments

Leave a reply