Featured Posts

The winner is: Urban Decay!
Liebe LeserInnen, gleich zu Beginn: Ihr könnt gewinnen, und zwar Lippenstifte von Urban Decay – und wie es funktioniert findet ihr am Ende des Posts raus!
View Post
Fashion Trends A/W 16/17
View Post
Vienna Fashion Week – Favorites
Die Vienna Fashion Week hat wieder begonnen, und wir stellen euch hier ein paar unserer Favoriten vor. Seid ihr diese Woche auch bei einer der Shows beim Museumsquartier dabei?
View Post
To top
5 Sep

Hotel Hautzenbichl 36

Exotische, bizarre Geschichten passieren nicht nur auf „dark desert highways“ – so weit muss man gar nicht fahren, es reicht schon in Knittelfeld, einer Stadt die nicht mal Gott gefällt, aufzuwachsen.

36. Kapitel

1976 starb mein Großvater. In meiner kindlichen Emsigkeit hatte ich nicht wirklich erfasst, dass mein Opa offensichtlich schon über längere Zeit schwer krank war. Als ich eines Tages von der Schule heimkam, meine Mutter war gerade dabei mir Convenience Food zuzubereiten (damals der letzte Schrei – Top Seller: Packerlsuppe, Dr. Oetker Baguette und Germknödel) teilte sie mir in der nur ihr eigenen einfühlsamen Art und Weise mit, ich möge mich darauf vorbereiten, dass mein Opa in den nächsten Tagen sterben wird.

Der Grim Reaper wetzte also seine Sense um meinen Opa nieder zu metzeln. Das Arschloch. Ich getraute mich kaum nach Hause nach dem Unterricht, trödelte am Heimweg herum, da ich überzeugt war man würde mir die Todesnachricht überbringen. Und genau so war es.

Meine Mutter stand weinend in der Küche. Sie brauchte gar nichts mehr zu sagen. Ich stellte meine giftgelbe Schultasche ab und ging in den Garten um die Minki zu suchen und ihr alles zu erzählen. Ausgeprägtes Mitleidsempfinden konnte man dem Katzentier nicht nachsagen.

Ich trug an diesem Tag ein hellblaues Chambray Kleid, dessen blusenförmiges Oberteil in buntem Madraskaro gehalten war. Ein breiter Gürtel rundete das Ensemble, eine Spende der Hopps Mädels, ab. Es kamen keine Tränen. Auch kann ich mich nicht mehr an das Begräbnis meines Opas erinnern, im Gegensatz zu denen von Bundespräsident Jonas und General Franco.

Das 37. Kapitel folgt am 8. September!

Elvira Trevira

Fotos: Pixabay + Privat

Elvira Trevira
Elvira Trevira

Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreib mir: elvira.trevira@blog-mag.net

No Comments

Leave a reply