Featured Posts

The winner is: Urban Decay!
Liebe LeserInnen, gleich zu Beginn: Ihr könnt gewinnen, und zwar Lippenstifte von Urban Decay – und wie es funktioniert findet ihr am Ende des Posts raus!
View Post
Fashion Trends A/W 16/17
View Post
Vienna Fashion Week – Favorites
Die Vienna Fashion Week hat wieder begonnen, und wir stellen euch hier ein paar unserer Favoriten vor. Seid ihr diese Woche auch bei einer der Shows beim Museumsquartier dabei?
View Post
To top
9 Mai

Hotel Hautzenbichl 3

Exotische, bizarre Geschichten passieren nicht nur auf „dark desert highways“ – so weit muss man gar nicht fahren, es reicht schon in Knittelfeld, einer Stadt die nicht mal Gott gefällt, aufzuwachsen.

Drittes Kapitel 

Danach heiratete Poldi meine Großmutter, die Vicki. Es war auch für sie die zweite Ehe. Die Familie ihres ersten Mannes besaß riesige Glasereien in der Gegend um Mürzzuschlag und sie hatten zusätzlich die Ehre, die Post des Kaisers in sein Jagdschloss in Mürzsteg zu liefern.

Der gute Gatte zeichnete sich durch eher wenig Ehrgeiz aus, genoss den Reichtum seiner Familie, den er hauptsächlich in den Casinos von Marienbad, Karlsbad, Abbazia (heute Opatija), Deauville und Biarritz konsequent dezimierte. Meine Oma saß natürlich gemäß eines braven Eheweibes zu Hause in Mürzzuschlag und erwartete die Heimkehr des Geliebten.

Offiziell wurden diese Reisen in die Kurorte auf Grund der angeschlagenen Gesundheit des jungen Mannes unternommen. Man vermutete ein Lungenleiden, das war zu dieser Zeit unfassbar en vogue. Tatsächlich kroch er unter die Reformkleider seiner Kurschatten und vögelte alles was nicht bei zwei am Baum saß.

Tatort Abbazia

Nach nur wenigen Jahren Ehe hatte er das von seinen Vorfahren schwer erarbeitete Vermögen durchgebracht, sich irgendwo zwischen Deauville und Abbazia die Syphilis eingefangen und verreckte elendiglich in den Armen meiner verzweifelten Großmutter. Die trauerte nicht lange, riss sich den Poldi auf und zerrte ihn vor den Altar. Ergebnis: Meine Mutter.

Das vierte Kapitel folgt am 12. Mai 2020!

Elvira Trevira

Fotos: Pixabay + Privat

Elvira Trevira
Elvira Trevira

Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreib mir: elvira.trevira@blog-mag.net

No Comments

Leave a reply