Featured Posts

The winner is: Urban Decay!
Liebe LeserInnen, gleich zu Beginn: Ihr könnt gewinnen, und zwar Lippenstifte von Urban Decay – und wie es funktioniert findet ihr am Ende des Posts raus!
View Post
Fashion Trends A/W 16/17
View Post
Vienna Fashion Week – Favorites
Die Vienna Fashion Week hat wieder begonnen, und wir stellen euch hier ein paar unserer Favoriten vor. Seid ihr diese Woche auch bei einer der Shows beim Museumsquartier dabei?
View Post
To top
4 Jul

Hotel Hautzenbichl 22

Exotische, bizarre Geschichten passieren nicht nur auf „dark desert highways“ – so weit muss man gar nicht fahren, es reicht schon in Knittelfeld, einer Stadt die nicht mal Gott gefällt, aufzuwachsen.

22. Kapitel

So kam es , dass alle Dorf Kids etwa zum gleichen Zeitpunkt eingeschult wurden. Plötzlich hatte ich Freunde, und nicht zu knapp. Erstmals gab es da meine liebe Freundin Silli. Vom Tag eins an waren wir ein Herz und eine Seele. Ihr Leben sollte bald von nicht endenden Schicksalsschlägen definiert werden, die natürlich auch ihre ältere Schwester Ulla betrafen. Der beste Freund meiner Volksschulzeit war Hansi, er hatte noch zwei Brüder, Michi und Franzi. Später kam noch ein Mädchen dazu – den Eltern war das Konzept der Verhütung anscheinend noch nicht geläufig.

Dann gab es noch den rothaarigen Lolli, heute ist er Fotograf, der Kate, Claudia und etliche andere Supermodels vor seine Linse schob, sowie seinen jüngeren Bruder den Micki. Auf der anderen Straßenseite wohnte Reggi, sie hatte eine Schwester, im gleichen Alter wie Ulla, namens Gabi. Im letzten Haus lebten noch eine Gabi, ihr Bruder, der Rolli und deren kleine Schwester Ewi. Etwas abseits wohnte Uwe.

Sein Papa betrieb ein Transportunternehmen und verunglückte schon Anfang der 1970er Jahre tödlich mit dem LKW. In diesem Jahrzehnt starben jährlich im Schnitt 2450 Menschen im Verkehr. Es waren die blutigsten und brutalsten Jahre auf der Straße. Erst 1973 wurde das Tempolimit 100 auf Freilandstraßen eingeführt. Bis zur Helmpflicht für Motorradfahrer dauerte es noch weitere sechs Jahre. Auch in der Formel 1 floss das Blut in Strömen. Zur Königsklasse des Rennsports werden wir aber noch in mehreren der folgenden Kapitel kommen.

Das 23. Kapitel folgt am 7. Juli 2020!

Elvira Trevira

Fotos: Pixabay + Privat

Elvira Trevira
Elvira Trevira

Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreib mir: elvira.trevira@blog-mag.net

No Comments

Leave a reply