Featured Posts

The winner is: Urban Decay!
Liebe LeserInnen, gleich zu Beginn: Ihr könnt gewinnen, und zwar Lippenstifte von Urban Decay – und wie es funktioniert findet ihr am Ende des Posts raus!
View Post
Fashion Trends A/W 16/17
View Post
Vienna Fashion Week – Favorites
Die Vienna Fashion Week hat wieder begonnen, und wir stellen euch hier ein paar unserer Favoriten vor. Seid ihr diese Woche auch bei einer der Shows beim Museumsquartier dabei?
View Post
To top
19 Jun

Hotel Hautzenbichl 120

Exotische, bizarre Geschichten passieren nicht nur auf „dark desert highways“ – so weit muss man gar nicht fahren, es reicht schon in Knittelfeld, einer Stadt die nicht mal Gott gefällt, aufzuwachsen.

120. Kapitel

Regelmäßig schlug ich ihm die Teilnahme an der zu dieser Zeit so beliebten Sportart des „Zwergenwerfens“ vor. Übertragen wurden diese Wettkämpfe ausschließlich auf MTV – damals ganz neu und aufregend – und bestanden grundsätzlich darin, dass riesige Typen sehr kleine Typen durch die Gegend schleuderten. Das Team, das die längste Reichweite erzielte, hatte gewonnen.

Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, ob hier Matten im Spiel waren, die den Aufprall des „Zwerges“ hätten abschwächen können. Nachdem es sich in den 80ern zutrug, bezweifle ich das allerdings. Damals galt Sicherheitsbewusstsein, so wie die allgemeine Demütigung einer Bevölkerungsgruppe nicht zu den Themen, die uns grundlegend aufwühlten.

Nichtsdestotrotz gebar Stevie-Zwerg eines Tages im Winter die großartige Idee doch nach Annaberg zu gondeln, wo seine Familie ein Haus besaß, um dort ein Wochenende mit Christos, mir und dem Kiffer zu verbringen. Gegen ein „perlenkettenfreies“ Wochenende hatte ich nichts einzuwenden. Das gewährleistete zumindest eine kurze Pause, in der ich nicht der Verachtung dieser femininen Spezies in irgendeiner Hietzinger Konditorei ausgesetzt war. Der Kiffer war wie erwähnt auch an Bord, was einen Zustand der entspannten Euphorie versprach. In diesem Zusammenhang kommt man nicht umhin auf den Ort Annaberg und besagtes Haus einzugehen.

Das 121. Kapitel folgt am 22. Juni 2021!

Elvira Trevira

Fotos: Pixabay + Privat

Elvira Trevira
Elvira Trevira

Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreib mir: elvira.trevira@blog-mag.net

No Comments

Leave a reply