Featured Posts

The winner is: Urban Decay!
Liebe LeserInnen, gleich zu Beginn: Ihr könnt gewinnen, und zwar Lippenstifte von Urban Decay – und wie es funktioniert findet ihr am Ende des Posts raus!
View Post
Fashion Trends A/W 16/17
View Post
Vienna Fashion Week – Favorites
Die Vienna Fashion Week hat wieder begonnen, und wir stellen euch hier ein paar unserer Favoriten vor. Seid ihr diese Woche auch bei einer der Shows beim Museumsquartier dabei?
View Post
To top
4 Aug

Go Croatia II

Wenn sich CFO Intschibär, Dr. General und meine Wenigkeit dazu entschließen, ein verlängertes Wochenende an der dalmatinischen Küste zu verbringen, dann greifen sie auf 161 Jahre gemeinsame Erfahrung in den Disziplinen Saufen, Tschicken, in der Sonne brutzeln und Shoppen zurück!

Tag 2

Wir beladen CFO`s Seat Arona, lassen sie aber nicht fahren, so viel Nerven haben wir nicht. Dafür muss sie alles was an elektronischen und digitalen Problemen über uns hereinbricht lösen. In dieser Beziehung ist sie ein absoluter Wunderwuzzi! Ab auf die Südautobahn und los geht`s – pipifeines Wetter – Dr. General am Volant, CFO fährt Shotgun und ich finde mein Auslangen am Rücksitz zwischen Strandtaschen, irgendwelchen Körben und restlichen Klimbim.

Ab der Kroatischen Grenze übernehme ich das Steuer, geht eh recht gut das Wagel. ETA 13.34h – wir checken in unserem Apartment mit super Terrasse und Meerblick ein, danach begeben wir uns in den daneben liegenden Beachclub – gute Entscheidung. Gin Tonics und Vino Bianco – alles klirrend kalt – sind unsere Wahl und das bleibt sie auch, zwischendurch kühlen wir uns in der glasklaren Adria ab.

Gegen Abend – mit weit über 1,4 Promille – nehm ich mal an, beschließen wir, uns ein wenig zurecht zu machen und auf Futtersuche zu gehen. Ich wähle Hot Pants und ein Jeans-Gilet. Sieht irgendwie scharf aus, finde ich, ernte jedoch viel Spott von meinen Freundinnen, was mir aber wurscht ist.

An der Straße rechts entdecken wir ein nettes Lokal, Rauchen ist GSD erlaubt – ich hatte an einer slowenischen Tanke noch 2 Stangen Philip Morris Supreme erstanden – es sind also keine Zigaretten Engpässe zu erwarten, was mich sehr entspannt. Wir ordern sicherheitshalber noch eine Flasche Prosecco und für mich Calamari Fritzi – so heißen die jetzt nämlich.

Die Fresserei – und vor allem die Sauferei fordert ihren Tribut – wir sind müde und begeben uns zu Bett. Ich schlafe wie immer fantastisch, jedoch kurz – was soll ich machen – senile Bettflucht. Jedoch würde ich mir mehr Ansprache und Entertainment um 03.40h wünschen, wage es aber nicht, meine Reisegenossinnen zu wecken. Gezwungenermaßen bleibt mir nichts anderes über – wie jede Nacht – über mein Leben nach zu denken – unangenehmer Vorgang, ich entscheide mich dann doch weiter meinen englischen Trash-Roman zu lesen.

„Alcohol is like love. The first kiss is magic, the second is intimate, the third is routine. After that you take the girl’s clothes off.“    (Raymond Chandler, amerik. Schriftsteller, 1888 – 1959)

Elvira Trevira

Elvira Trevira
Elvira Trevira

Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreib mir: elvira.trevira@blog-mag.net

No Comments

Leave a reply