Featured Posts

The winner is: Urban Decay!
Liebe LeserInnen, gleich zu Beginn: Ihr könnt gewinnen, und zwar Lippenstifte von Urban Decay – und wie es funktioniert findet ihr am Ende des Posts raus!
View Post
Fashion Trends A/W 16/17
View Post
Vienna Fashion Week – Favorites
Die Vienna Fashion Week hat wieder begonnen, und wir stellen euch hier ein paar unserer Favoriten vor. Seid ihr diese Woche auch bei einer der Shows beim Museumsquartier dabei?
View Post
To top
1 Aug

Go Croatia I

Wenn sich CFO Intschibär, Dr. General und meine Wenigkeit dazu entschließen, ein verlängertes Wochenende an der dalmatinischen Küste zu verbringen, dann greifen sie auf 161 Jahre gemeinsame Erfahrung in den Disziplinen Saufen, Tschicken, in der Sonne brutzeln und Shoppen zurück!

Tag 1

Den verbringen wir noch in Stone Brooklyn, einem beschaulichen Örtchen südlich von Wien in der Villa Trevira. Die findet man nicht bei Airbnb – davon würde ich sowieso abraten – eine Einladung kann man nur ergattern, wenn man seit mindestens 30 Jahren mit den Besitzern befreundet ist.

Durchaus erwünscht sind krasse Bemerkungen wie „schau da die braune Flaxn aun, do auf iham blaun Straundfetzen“ (CFO nimmt auf die bereits durchaus gepflegte Bräune der Gastgeberin und deren zarte Gestalt Bezug – Annahme der Redaktion). Die Sonne scheint, der Prosecco strömt, man kühlt sich im Pool ab, das Leben ist schön!

Dr. General hat die Gesamtorganisation – wie immer möchte ich anmerken – fest im Griff, CFO und ich unterwerfen sich ihren Anweisungen demütigst – ohne Fragen zu stellen und führen diese nach bestem Wissen und Gewissen aus. Wir bereiten unter Aufsicht noch ein warmes Abendmahl zu und begeben uns anschließend zu Bett. Die Abfahrt Richtung Zadar ist für den nächsten Morgen um 7h angesetzt. Ich lese noch heimlich im Bett.

„I maybe drunk, Miss – but in the morning I will be sober and you will still be ugly.“   (Winston Chruchill, brit. Prime Minister, 1874 – 1965)

Elvira Trevira

Elvira Trevira
Elvira Trevira

Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreib mir: elvira.trevira@blog-mag.net

No Comments

Leave a reply