Featured Posts

The winner is: Urban Decay!
Liebe LeserInnen, gleich zu Beginn: Ihr könnt gewinnen, und zwar Lippenstifte von Urban Decay – und wie es funktioniert findet ihr am Ende des Posts raus!
View Post
Fashion Trends A/W 16/17
View Post
Vienna Fashion Week – Favorites
Die Vienna Fashion Week hat wieder begonnen, und wir stellen euch hier ein paar unserer Favoriten vor. Seid ihr diese Woche auch bei einer der Shows beim Museumsquartier dabei?
View Post
To top
12 Jun

Glitzer Mania

Die Spice Girls sind wieder auferstanden – musste das sein? Immer noch nicht genug Kohle verdient mit den dünnen Stimmchen? Musikalisch schon in den frühen Neunzigern eher mäßig, wird die Welt aufs Neue mit einer globalen Tournee heimgesucht. Ökologischer Fußabdruck in High Heels!

Wenn die Spice Girls – ganz in der Versenkung sind sie ja nie verschwunden, haben sie uns zwischendurch doch immer wieder an ihren Skandälchen teilhaben lassen, allen voran Posh Spice, die sich den schönen David schon jahrzehntelang als Arm-Candy hält – auf Tournee gehen, dann bleibt vor allem was die Bühnen-Outfits betrifft, kein Auge trocken. In diesem Fall ähneln die Tränchen verdächtig den Glitzersteinchen aus Tirol.

Swarovski kooperierte bei diesem Stunt mit der preisgekrönten Kostümbildnerin Gabriella Slade. Girl Power – und dafür müssen wir Posh-, Sporty-, Baby-, Scary- und Ginger Spice wirklich dankbar sein – erstrahlt auf der Bühne, die durch über einer Million Swarovski Kristalle zum Leuchten gebracht wird.

Auch die Kostüme der Girls – es sind über 100 verschiedene – und die ihrer Background TänzerInnen sind in Hülle und Fülle mit Swarovski Kristallen besetzt. Ikonische Weiber aufgemotzt durch ikonische Steinchen – Trallala!!!

Wer sich nicht mehr dran erinnern kann, wer welches Spice Girl war – hier zur Gedächtnisstütze: Als Posh Spice hielt Victoria Beckham her – mit Sicherheit die schlechteste Sängerin von allen, trifft allerdings weise Entscheidungen, etwa jene David – immer noch ein Schnuckelchen Beckham – zu heiraten. Auch guten Geschmack, exzellenten Geschäftssinn und die Gabe zur Selbstvermarktung kann man ihr wohl kaum absprechen. Well done!

Emma Bunton ging als Baby Spice durch, sie war blond, ein bissl mollig und eigentlich recht süß. Jetzt arbeitet sie für Radio und Fernsehen, ist noch immer mit dem gleichen Typen zusammen und hat zwei Söhne.

Weil rothaarig nannte man Geri Halliwell Ginger Spice. Sie gehörte gemeinsam mit Mel C zu den beiden begabteren Sängerinnen und ist jetzt mit dem Red Bull Formel I Team Chef Christian Horner verheiratet.

Mel C oder Melanie Chisholm ging als Sporty Spice in die Pop Geschichte ein. Sie hat eine Tochter.

Und zu guter Letzt gab es da noch Mel B oder Melanie Brown, known as Scary Spice. Hauptsächlich fiel sie durch zahlreiche Affären auf, unter anderem mit Eddie Murphy, diese blieb nicht ohne Folgen, das Ergebnis war Mel Bs zweite Tochter.

„I absolutely hate Take That, East 17, the Spice Girls.“   (Siobhan Fahey, brit. Sängerin, Gründungsmitglied Bananarama und Shakespear Sisters)

Elvira Trevira

Elvira Trevira
Elvira Trevira

Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreib mir: elvira.trevira@blog-mag.net

No Comments

Leave a reply