Featured Posts

The winner is: Urban Decay!
Liebe LeserInnen, gleich zu Beginn: Ihr könnt gewinnen, und zwar Lippenstifte von Urban Decay – und wie es funktioniert findet ihr am Ende des Posts raus!
View Post
Fashion Trends A/W 16/17
View Post
Vienna Fashion Week – Favorites
Die Vienna Fashion Week hat wieder begonnen, und wir stellen euch hier ein paar unserer Favoriten vor. Seid ihr diese Woche auch bei einer der Shows beim Museumsquartier dabei?
View Post
To top
8 Dez

Abgeschminkt

Die „Plage“ wie ich sie nenne, hat uns dazu verführt, dem Antlitz etwas weniger Bedeutung beizumessen. Eh klar, die halbe Fresse ist durch eine Maske verdeckt.

„The right to party“ haben wir anscheinend für immer verwirkt – wie sehr wir auch dafür kämpfen. Davor lohnte es sich wenigstens noch Make-Up aufzutragen, die Fake-Lashes anzupicken, die Lippen zu pimpen und sich mit dem vollen Geschäft auf die Piste zu hauen. Die meisten von uns – ich allen voran eingeschlossen – sind keine Naturschönheiten. Wir brauchen all die Unterstützung der Kosmetikindustrie die wir kriegen können. Speziell im Herbst und Winter. Die Haut ist blass, rote Flecken wohin das Auge reicht. Im Sommer zierte wenigstens noch eine attraktive Bräune das Gesicht, da kann man sich auf Wimperntusche und Lippgloss beschränken.

Die Rache jedoch naht bereits. Auch das Gesichtchen im Sommer zu lange in die Sonne gehalten? Neue Falten werfen sich auf, die an die Bildung des Tertiärs erinnern und an Tiefe germanische Runen um nichts nachstehen. Tja- wahrscheinlich auf den SFP 50 fürs Gesicht verzichtet – selber Schuld!

Umso verhöhnter fühle ich mich, wenn ich in einer der letzten Ausgaben der Vogue vernehme „Stars zeigen sich jetzt ungeschminkt und natürlich“. Jo eh. Was wollen uns Bella Hadid, Jennifer Lopez, Giselle Bündchen und der Rest der Beauty-Bitches mit ihren snap-chat-gefilterten Bildern eigentlich mitteilen? Schaut her ihr Frauen dieser Welt, wir sind so schön, wir brauchen nicht mal Schminke? Ja ich auch nicht, wenn mich ein Super-Fotograf ablichtet, fünfhundert Filter und Effekte drüberlegt und dann so tut, als wäre es ein ganz spontaner Schnappschuss mit dem Mobiltelefon gewesen.

Beauty Bitch

Da bin ich schon fast wieder dankbar für die Maskenpflicht, dazu noch eine Sonnenbrille – gut, dass es kein Vermummungsverbot mehr gibt.

Elvira Trevira

Fotos: Pixabay

Elvira Trevira
Elvira Trevira

Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreib mir: elvira.trevira@blog-mag.net

No Comments

Leave a reply