Featured Posts

The winner is: Urban Decay!
Liebe LeserInnen, gleich zu Beginn: Ihr könnt gewinnen, und zwar Lippenstifte von Urban Decay – und wie es funktioniert findet ihr am Ende des Posts raus!
View Post
Fashion Trends A/W 16/17
View Post
Vienna Fashion Week – Favorites
Die Vienna Fashion Week hat wieder begonnen, und wir stellen euch hier ein paar unserer Favoriten vor. Seid ihr diese Woche auch bei einer der Shows beim Museumsquartier dabei?
View Post
To top
6 Feb

Trends SS 2018 – Jeans + Accessoires

Um die Informationen über die Trends im SS 2018 zu vervollständigen, behandeln wir heute Jeans, die sich hiermit ihren separaten Blogpost verdient haben, sowie die Neuigkeiten im Bereich der Accessoires.

Jeans

Quelle: www.flaticon.com
Pastelltöne

Diesen SS wird unser aller Lieblingsbeinkleid zarte Candy-Colours wie Rosa, Creme, Baby-Blue oder Pistazie und sanftes Gelb tragen. Besonders werden Pastelltöne in verschiedensten Farben und Formen am Beinabschluss auftauchen.

Quelle: i.pinimg.com
Stulpen

Heuer krempeln wir die Jeans einfach um – wie einige Saisonen zuvor auch schon – diesmal sollte der Trend aber greifen – manchmal dauert es eben ein bisschen länger.

Quelle: www.popsugar.com
Kontrastnähte

Auch an denen wird schon seit den 80ern herumgedoktert – heuer auf ein Neues – am besten kommen sie bei sehr dunklen oder ganz hellen Modellen zur Geltung – bei Letzteren besteht allerdings immer die Gefahr des Auslaufens bei der Wäsche.

Quelle: www.livingly.com
Cuts

Hier bleibt es einerseits bei der Low Rise Variante und andererseits bei den Modellen, die direkt in der Taille sitzen, also einen hohen Aufgang haben. Classic, Baggy, Skinny, Mom, Boy Friend, Crop Flare, Boot Leg verlassen uns nicht, genauso wie auch die Destroyed Optik – und von alledem natürlich Varianten  ohne Ende…

Quelle: www.justaprettystyle.com
Dark Denim Combos

Ganz dunkelblaue Jeans mit ebenso dunklem Jeansoberteil, wie ein Sakko, Hemd oder Gilet wird von Alexander McQueen propagiert, sieht gut aus.

Quelle: www.vogue.com

Accessoires

Quelle: www.flaticon.com
Transparente Söckchen

Hier handelt es sich um Feinstrumpfsöckchen, die mit allerlei Klimbim bestickt und verziert, sowie häufig in Spitze gewirkt werden. Also Sternlein, Strass, Glitter, Mascherln, kleine Anhängerchen und was weiß der Kuckuck werden an den Teilen, für die wir uns früher maßlos geniert haben, nun baumeln.

Quelle: www.marieclaire.fr
Fanny Pack

Genau – früher Disco-Schleuder genannt, lässt sich nun das winzige Täschchen mit dem langen Träger – praktisch ist es schon, wenn man sich auf nächtlichen Tanzflächen rumtreibt – einfach nicht mehr zurück in die Bedeutungslosigkeit drängen.

Quelle: www.purseblog.com
X-Girl Shades

Haben etwas von einer Rasierklinge und die Gläser kommen in den wildesten Farben – auch Rainbow.

Quelle: deals.kancyl.com
Strohhut

Das Statement dieses Sommers – in allen Varianten von Cowboy, über Panama zum hippiesquen oversized Schlapphut – mit Maschen, Blumen und Polka-Dots, sucht es euch aus.

Quelle: www.buyhathats.com

So oder ähnlich wird SS 2018 im Bereich der Damenmode aussehen. Man muss nicht alles mitmachen. Die Individualität bitte nicht vergessen!

Style is a state of mind and individuality. (Tiger Shroff ind. Schauspieler)

Elvira Trevira

Elvira Trevira
Elvira Trevira

Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreib mir: elvira.trevira@blog-mag.net

No Comments

Leave a reply

Instagram