Featured Posts

The winner is: Urban Decay!
Liebe LeserInnen, gleich zu Beginn: Ihr könnt gewinnen, und zwar Lippenstifte von Urban Decay – und wie es funktioniert findet ihr am Ende des Posts raus!
View Post
Fashion Trends A/W 16/17
View Post
Vienna Fashion Week – Favorites
Die Vienna Fashion Week hat wieder begonnen, und wir stellen euch hier ein paar unserer Favoriten vor. Seid ihr diese Woche auch bei einer der Shows beim Museumsquartier dabei?
View Post
To top
9 Feb

Superhelden

Hast du dich schon mal so richtig klein gefühlt neben Menschen, die irgendwie alles schaffen, was sie anfassen und die ganz einfach bewundernswert sind?

Na, dann bist du schon richtig unterwegs, weil du keinen Neid empfunden hast, sondern Anerkennung. Offensichtlich bist du in der Lage, anderen ihren Erfolg zu gönnen.

 

Am besten, du fragst eine solchen Superhelden das nächste Mal ungeniert Löcher in den Bauch, um zu erfahren, wie er das geschafft und um daraus zu lernen. Eines ist sicher, Personen, die ihre Träume realisieren, wissen ganz genau was sie erreichen wollen und geben alles dafür. Es ist also harte Arbeit und man muss sich unbedingt ein klares Ziel setzen, damit man immer weiß, wofür man einiges einstecken wird müssen. Ein paar Regeln dazu existieren aber trotzdem. Sie unterscheiden grundsätzlich die Loser von den Gewinnern.

Verbringe keine Zeit mehr damit dir leid zu tun und hör auf dich zu bedauern. Mental fitte Menschen wissen, dass die Welt nicht fair ist. Sie übernehmen die Verantwortung für ihr Tun und Handeln und können es akzeptieren, wenn was schiefgelaufen ist. Es ist notwendig hier schnell abzuschließen. Es ist nicht wichtig wer Schuld hat, nur das Ergebnis zählt.

Gib anderen Menschen nicht Macht über dich. Das ist so, als würdest du, wenn du ein Pferd reitest, die Zügel fallen lassen. Letztendlich musst du wissen, wohin du reiten möchtest!

Veränderung ist gut und Stagnation schlecht! Veränderung ist kein Problem, sondern eine Herausforderung und notwendig, um zu lernen, wie man das Beste aus sich herausholt. Wenn du immer versuchst, alles beim Alten zu lassen, ist es Zeit für ein Coaching.

Das einzige, was du unter Kontrolle bringen kannst, bist du selbst! Deine Einstellung und Haltung Dingen und Personen gegenüber kannst du weiterentwickeln, oder ändern, nicht das was andere tun, oder was sie plötzlich von dir verlangen. Es liegt nur in deiner Macht, wie du damit umgehst. Du kannst darauf eingehen, oder ausrasten.

Fairness

Versuche nicht es allen recht zu machen. Sei fair, aber vertrete deine Ideale und Grundsätze.

Risiko

Hab keine Angst ein Risiko einzugehen, wenn Nutzen und Risiko passen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Hier und Jetzt

Grüble nicht über die Vergangenheit nach und was du hättest anders machen sollen. Später ist man immer gescheiter. Konzentriere dich auf das Hier und Jetzt.

Selbstreflexion

Mache denselben Fehler nicht mehrmals. Es gibt so viele Fehler, die man machen kann, es ist also nicht notwendig J lerne aus deinen Fehlern und gib nie auf. Übe Selbstreflexion und gib dir täglich neue Chancen. Wenn du immer wieder dasselbe machst, was soll dabei herauskommen?

Ruhe

Hab keine Angst vor dem alleine sein. Es ist wichtig zu lernen, sich mit sich selbst wohlzufühlen. Im Alleinsein entsteht die Ruhe, die man braucht, um seine Ziele zu definieren und kreativ zu sein.

Eure Sheila Shrink

Sheila Shrink
Sheila Shrink

Fragen, Wünsche, Anregungen zu allem was die Seele betrifft? Schreib mir an: ciao@blog-mag.net was dich berührt.

No Comments

Leave a reply

Instagram