Featured Posts

The winner is: Urban Decay!
Liebe LeserInnen, gleich zu Beginn: Ihr könnt gewinnen, und zwar Lippenstifte von Urban Decay – und wie es funktioniert findet ihr am Ende des Posts raus!
View Post
Fashion Trends A/W 16/17
View Post
Vienna Fashion Week – Favorites
Die Vienna Fashion Week hat wieder begonnen, und wir stellen euch hier ein paar unserer Favoriten vor. Seid ihr diese Woche auch bei einer der Shows beim Museumsquartier dabei?
View Post
To top
19 Nov

Welcome to Milano

Da für uns von Blog-mag.net Second Hand Fashion einen durchaus nachhaltigen Charakter aufweist, haben wir uns entschlossen, dieses Thema hier aufzurollen. Einer der interessantesten Second Hand Shops Wiens befindet sich in der Schultergasse 4 in 1010 Wien.

Silvia Milano eröffnete ihren Luxury Second Hand Store im März 2014. Langjährige Erfahrung im Business bewog sie letztendlich dazu sich selbständig zu machen. Die Zeit war reif für den eigenen Store. Der Shop ist im „Industrial Design Stil“ eingerichtet, mit ein paar gelungenen Stilbrüchen wie dem Barockspiegel oder der breit schwarz-weiß gestreiften Stirnwand. Dunkler Hartholzboden versteht sich von selbst.

Das Konzept ist einfach, die Kundinnen – Silvia führt ausschließlich Ware für Damen – sind auch gleichzeitig ihre Lieferanten. Man bringt das jeweilige Designerstück vorbei, Silvia überprüft es mit geschultem Auge und gemeinsam mit der Kundin wird ein Preis festgesetzt, von dem die Kundin nach dem Verkauf einen prozentuellen Anteil erhält. Der Store führt Labels wie Chanel, Hermes, Prada und Yves Saint Laurent und, und, und… viele mehr. Im Sortiment findet man hauptsächlich Bekleidung, aber auch Accessoires wie Taschen, Schuhe, Sonnenbrillen, Gürtel und Modeschmuck.

Gemeinsam mit Silvia stelle ich die Outfits für unser Shooting zusammen, neben Tanja modelt diesmal auch Hanni, was mich besonders freut. Sie zeigt uns, dass man auch im zarten Alter von 76 mörderisch gestylt sein kann. Aber seht doch am Besten selbst.

Weste: Cashmere, Chanel, Top: Cashmere, St. Emile, Cylotte: Cedric Charlier, Schuhe: Jimmy Choo, Taschen: Chanel, Chloé, Balenciaga, Handschuhe: Girbaud
Top: Cashmere Top Chanel, Hose: Gucci, Mantel: Couture, Stiefeletten: Vivienne Westwood, Tasche: Lanvin
Kostüm: Chanel, Schuhe: Renè Capvilla Venice
Kleid: Escada Couture, Lederjacke: Rick Owens, Stiefeletten: Dior, Halskette: Chanel
Kleid: Miu Miu, Mantel: Ozelot (rund 60 Jahre alt!), Schuhe: Prada, Clutch: Louboutin Limited Edition, Halskette:Vintage Chanel
Kleid: Maria Comejo N.Y., Jacke: Art Point, Schuhe: Casadai, Brille: Dior

Vintage is the best way to look stylish!

Elvira Trevira

Fotos: Nikola Stojkovic

Elvira Trevira
Elvira Trevira

Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreib mir: elvira.trevira@blog-mag.net

No Comments

Leave a reply

Instagram