Featured Posts

The winner is: Urban Decay!
Liebe LeserInnen, gleich zu Beginn: Ihr könnt gewinnen, und zwar Lippenstifte von Urban Decay – und wie es funktioniert findet ihr am Ende des Posts raus!
View Post
Fashion Trends A/W 16/17
View Post
Vienna Fashion Week – Favorites
Die Vienna Fashion Week hat wieder begonnen, und wir stellen euch hier ein paar unserer Favoriten vor. Seid ihr diese Woche auch bei einer der Shows beim Museumsquartier dabei?
View Post
To top
4 Nov

Selbst – Optimierung

Sich selbst zu optimieren und daran zu arbeiten, problembezogene Denkweisen zu ändern, um sich optimal im Leben entfalten zu können, nennt man Persönlichkeitsentwicklung.

Man macht sich mit gutem Willen und Interesse auf den Weg, um die eigene Situation zu verbessern. Dabei gibt es Grundlagen zu beachten.

Aufgeschlossenheit:

Schubladendenken und Verschlossenheit führen zu Stillstand. Daher ist die Aufgeschlossenheit eine der wichtigsten Ressourcen für Wachstum. Öffne dich für neue Denkweisen, neue Menschen und deren Ideen. Versuche anderen eine faire Chance zu geben.

Nur du allein bist verantwortlich für dein Leben:

Sei der Kapitän deines Schiffes und bestimme selbst, wo es langgeht. Es ist dein Leben, also glaub nicht anderen was sie sagen, sondern bilde dir eine eigene Meinung. Probiere Dinge aus und schau was zu dir passt.

Veränderung wird sich konstant durch dein Leben ziehen:

Egal, ob du aktiv beteiligt bist, oder nicht. Wenn du wandelbar bist und neugierig bleibst, dann veränderst du selbst und entscheidest somit, was bleibt und was gehen soll. Tust du das nicht, verändern andere für dich.

Nichts geht von heute auf morgen:

Hab Geduld mit dir selber und gib neuen Ideen die Zeit, sich zu guten Gewohnheiten zu entwickeln. Bleib dran und gib nicht auf, was nicht auf der Stelle funktioniert – es lohnt sich daran zu arbeiten. Der Weg ist das Ziel.

Es gibt kein Richtig, ohne Falsch:

Eine Lösung kann auch das sein, was dir nie in den Sinn gekommen wäre – und sie kann durchaus effizient sein. Es gibt unzählige Blickwinkel und Perspektiven, eine schwierige Situation zu meistern. Achte darauf, eine Person zu werden, die Lösungen sucht und Veränderungen erlaubt.

War ein Tag kein guter Tag, war er dein Lehrer:

Es gibt keine Fehler, sondern nur Ereignisse. Es wird in deinem Leben immer mal wieder Rückschläge geben. Wenn du diese als Lektionen begreifst, kannst du deine Erfahrungen nutzen, um es das nächste Mal besser zu machen.

Selbst - Optimierung

Leben heißt lernen und zwar unaufhörlich, wer aufhört, besser zu sein, hört bald auch damit auf, gut zu sein. Wenn du hin fällst, bist du schon als Kind wieder aufgestanden. Bleib dran, auch wenn manchmal deine Knie bluten.

Du selbst bist deine beste Investition!

Sheila Shrink

Polly Perlon
Polly Perlon

Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreib mir: polly.perlon@blog-mag.net

No Comments

Leave a reply

Instagram