Featured Posts

The winner is: Urban Decay!
Liebe LeserInnen, gleich zu Beginn: Ihr könnt gewinnen, und zwar Lippenstifte von Urban Decay – und wie es funktioniert findet ihr am Ende des Posts raus!
View Post
Fashion Trends A/W 16/17
View Post
Vienna Fashion Week – Favorites
Die Vienna Fashion Week hat wieder begonnen, und wir stellen euch hier ein paar unserer Favoriten vor. Seid ihr diese Woche auch bei einer der Shows beim Museumsquartier dabei?
View Post
To top
25 Jan

Schick in Strick

Bald ist der Januar vorbei und wir nähern uns Stück für Stück dem Frühling. Wir können es nicht leugnen, der Großteil von uns kann die warmen Temperaturen kaum erwarten, nicht wahr? Draußen ist es bitterkalt, es dämmert viel zu früh und wenn es einen nicht gerade zum Skifahren & Co. ins Freie zieht, verbringen wir unsere Zeit lieber drinnen, um die kalten Temperaturen irgendwie zu überstehen. Dazu eine warme Tasse Tee, die liebste Flauschdecke und natürlich kuschelige, warme Pullis und Jacken in allen Farben und Formen, die uns warm halten. Von Letzterem fehlt mir allerdings noch etwas in meinem Kleiderschrank.

Was wärmt am besten und ist kuschelig zugleich? Richtig: Strick! Und da mir sowohl die Skills, als auch die Zeit um selbst zu stricken fehlen, habe ich mich online mal auf die Suche nach der schönsten Knitwear gemacht – dabei lege ich großen Wert auf trendy und hochwertige Fashion!

In den 3 Bereichen Kaschmir, Feinstrick & Grobstrick  stelle ich euch meine Lieblingsteile von Esprit & Co. vor:

Soft Kaschmir

Habt ihr schon mal einen Pullover aus Kaschmir auf der Haut gespürt? Kaum ein anderes Material fühlt sich so weich und geschmeidig an und hält dabei auch noch so schön warm! Kaschmir fühlt sich wie eine zweite Haut an, die allerdings einer besonderen Pflege bedarf. Ich empfehle das etwas empfindliche Material nicht allzu oft zu waschen, sondern wenn möglich lieber über Nacht draußen zu lüften. Im Falle eines Waschgangs nicht bei mehr als 30 Grad waschen, Wollwaschmittel verwenden und nur bei niedriger Drehzahl schleudern.

Cozy Feinstrick

Das angenehme Tragegefühl und die figurschmeichelnde Passform sind die Vorzüge des Feinstrick. Der leichte, feinmaschige Stoff kann edel und casual getragen werden und ist somit der perfekte Begleiter für’s Office als auch für Freizeitaktivitäten – sowohl im Winter als auch an kühleren Sommerabenden. Je gröber der Strick, umso mehr trägt er natürlich auf – daher ist Feinstrick immer eine gute Alternative, die jedem Figurtyp steht.

Comfy Grobstrick

Mein persönlicher All-Time-Favourite im Winter für zu Hause – Grobstrick! Es gibt doch nichts Besseres als es sich auf der Couch gemütlich zu machen, eingekuschelt in eine dicke oversized Strickjacke und einer Tasse Heiße Schokolade in der Hand! Selbst der größte Wintermuffel bekommt da doch wieder gute Laune!

Mit diesen Fashionpieces überstehen wir den Winter auf jeden Fall cozy & trendy..

Eure

Nelly Nylon

Nelly Nylon
Nelly Nylon

Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreib mir: nelly.nylon@blog-mag.net

No Comments

Leave a reply

Instagram