Featured Posts

The winner is: Urban Decay!
Liebe LeserInnen, gleich zu Beginn: Ihr könnt gewinnen, und zwar Lippenstifte von Urban Decay – und wie es funktioniert findet ihr am Ende des Posts raus!
View Post
Fashion Trends A/W 16/17
View Post
Vienna Fashion Week – Favorites
Die Vienna Fashion Week hat wieder begonnen, und wir stellen euch hier ein paar unserer Favoriten vor. Seid ihr diese Woche auch bei einer der Shows beim Museumsquartier dabei?
View Post
To top
29 Jun

Elvira quotes Coco Chanel

Madame Chanel hat nicht nur die Modewelt revolutioniert, sondern sie auch, wie man oben lesen kann, durch ihre reschen Zitate aufgemischt.

Natürlich hatte sie recht, denn täglich verlassen wir morgens unsere Häuser und gehen zur Arbeit, wir haben Termine – Meetings, treffen uns vielleicht zum Lunch mit Geschäftspartnern oder after work auf ein paar drinx … jeder von uns steht jeden Tag in irgendeiner Form in der Öffentlichkeit, auch wenn man nur über die Straße zur Trafik geht. Andere Menschen sehen uns und nehmen uns wahr – unsere Erscheinung wird in Sekunden beurteilt.

Wie die Beurteilung ausfällt, entscheidet jeder für sich selbst.

Also ich dolle mich auch nicht auf, wenn ich schnell in den Supermarkt renne, aber Jeans, T-Shirt und Sneakers müssen schon drin sein – wenn ungeschminkt, dann halt Shades (am besten große), sollte das Haar nicht mehr optimal sein, empfehle ich Mützchen oder Base Cap – und schon ist man ok! Kein Unterschied beim Zeitaufwand.

Ich persönlich lehne es ab in „Jogginghosen“ (allein schon dieses Wort – vor meinem inneren Auge erscheint immer ein im Schrittbereich besabberter Strampler) durch die Gegend zu hamplen. Da zitiere ich gern frei nach Herrn Lagerfeld: Wer in der Öffentlichkeit Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Die Wahl meiner Outfits spiegelt auch immer ein bisschen meine Tagesverfassung wider – und oft ist mir halt auch nach Laufsteg und die Rotenturmstraße mein Publikum.

Drama Baby, Drama!

Elvira Trevira

Elvira Trevira
Elvira Trevira

Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreib mir: elvira.trevira@blog-mag.net

No Comments

Leave a reply

Instagram