Featured Posts

The winner is: Urban Decay!
Liebe LeserInnen, gleich zu Beginn: Ihr könnt gewinnen, und zwar Lippenstifte von Urban Decay – und wie es funktioniert findet ihr am Ende des Posts raus!
View Post
Fashion Trends A/W 16/17
View Post
Vienna Fashion Week – Favorites
Die Vienna Fashion Week hat wieder begonnen, und wir stellen euch hier ein paar unserer Favoriten vor. Seid ihr diese Woche auch bei einer der Shows beim Museumsquartier dabei?
View Post
To top
28 Okt

MC, Master of Ceremony

„Fühl dich wie zu Hause und nimm dir, was du brauchst.“, sagte Marie-Christine Giuliani zu mir, als ich sie das erste Mal in ihrer Wohnung besuchte. „Wir handhaben das hier sehr italienisch.“

Das war tatsächlich bereits mein drittes Aufeinandertreffen mit der populären Moderatorin, aber ein Moment, der meinen Eindruck von ihr stark geprägt hat. Denn obwohl Marie-Christine, auch MC genannt, eindeutig eine Powerfrau ist, verliert sie nichts von ihrer Herzlichkeit – man fühlt sich bei ihr sofort willkommen.

Fünf Minuten nach der Begrüßung saßen wir bereits mit Tee an ihrem großen Holztisch und unterhielten uns. Schnell fällt auf, dass sie trotz ihrer umfangreichen Erfahrungen nicht nur über sich selbst sprechen, sondern auch etwas über ihr Gegenüber – in diesem Fall mich – erfahren möchte. Im Gegensatz zu vielen gängigen Konversationen, an denen man sich an Lianen von Small-Talk-Phrasen entlanghantelt, verläuft das Gespräch flüssig und angenehm.

Links neben ihr liegt ihre Hündin, Puppe. MC erzählt, dass sie Puppe aus dem Tierheim geholt hat, und erwähnt nebenbei, dass der pelzige Familienzuwachs nahezu blind und taub ist – ohne sich damit selbst herausheben zu wollen. So würde ich MC auch beschreiben: Sie will helfen.

Diesen Wunsch, anderen zu helfen, hat sie zu ihrer eigentlichen Berufung, neben ihrer langjährigen Karriere in der österreichischen Medienlandschaft, gemacht: Sie studiert Psychotherapie und hat vor Kurzem ihren Bachelorabschluss erlangt. Hierfür legte sie unter anderem ein Praktikum im Spital ab, und arbeitete intensiv mit kranken Patienten zusammen. Während sie über das Thema spricht, merkt man wie sehr sie dafür brennt.

Die Moderatorin blickt auf eine beeindruckende Karriere zurück. Bereits im zarten Alter von 19 begann sie als Radiomoderatorin bei Ö3 zu arbeiten. Von dort wechselte sie zum Fernsehen und war seither bei unzähligen beliebten Sendungen dabei. Die Gameshow „Bingo“ moderiert sie seit 17 Jahren.  Marie Christine ist verheiratet und Mutter eines Sohnes. Neben ihren familiären Verpflichtungen, ihrem Studium der Psychotherapie und ihrer Arbeit beim ORF, fungiert MC zusätzlich noch als Präsentationscoach und Kommunikationstrainerin.

Das Shooting für BLOG-MAG.NET ging reibungslos über die Bühne. Elvira, die vor Ort war, kommentierte lediglich: „Sie ist ein Vollprofi.“ Dem ist nichts hinzuzufügen.

Mein Gespräch mit MC dauerte länger als erwartet, und wir unterhielten uns über Philosophie, ihre Arbeit und tausend andere Themen. Ich wurde königlich bewirtet mit Tee, Kaffee und köstlichen Leckereien – richtig italienisch.

 

Keep up the amazing work, MC!
Nelly Nylon

Fotos: Nikola Stojkovic
Outfits; Boutique Biocina

www.borower.com
Fotos KRIZH : Anita Kernbauer

Nelly Nylon
Nelly Nylon

Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreib mir: nelly.nylon@blog-mag.net

No Comments

Leave a reply

Instagram