Featured Posts

The winner is: Urban Decay!
Liebe LeserInnen, gleich zu Beginn: Ihr könnt gewinnen, und zwar Lippenstifte von Urban Decay – und wie es funktioniert findet ihr am Ende des Posts raus!
View Post
Fashion Trends A/W 16/17
View Post
Vienna Fashion Week – Favorites
Die Vienna Fashion Week hat wieder begonnen, und wir stellen euch hier ein paar unserer Favoriten vor. Seid ihr diese Woche auch bei einer der Shows beim Museumsquartier dabei?
View Post
To top
11 Jun

Kate Spade (1962 – 2018)

Eine Suizid Welle schwappt anscheinend durch die Promi-Welt, erst Kate Spade (amerikanische Designerin), die sich am 5. Juni 2018 in ihrem New Yorker Appartement das Leben nahm, gefolgt von Anthony Bourdain (Starkoch & Autor, Moderator), der seines am 8. Juni 2018 in Straßburg, Frankreich beendete.

Quelle: katespade.com

Ich will hier gar nicht näher auf den Selbstmord von Kate Spade eingehen, das steht mir nicht zu, sondern viel mehr auf die Schönheit und Freude, die sie mit ihren Designs der Welt vermachte.

Quelle: pixabay.com

R.I.P

Bekannt wurde sie mit den von ihr kreierten Handtaschen – insbesondere dem Modell „Sam“ – und als diese dann auch noch in der HBO Serie „Sex and the City“ von den Protagonistinnen der Show getragen wurden, war das Label Kate Spade nicht mehr zu stoppen.

Quelle: katespade.com

Kate Spades Verbindung zu New York City war so intensiv, dass die aus Kansas City, Missouri stammende Journalistin – sie arbeitete eine Zeit lang für die mittlerweile eingestellte Modezeitschrift „Mademoiselle“ – ihre Firma in „Kate Spade New York“ umbenannte.

Später wurde die Kollektion um Schuhe und Damenbekleidung erweitert, danach folgte das Herrenlabel „Jack Spade“. Das Wort „spade“ übersetzt man aus dem englischem übrigens mit Spaten/Schaufel oder Pik, der Spielkarten Farbe.

Quelle: katespade.com

Kate Spade hat sich entschlossen, ihr Leben zu beenden. Was von ihr bleibt, ist die Schönheit ihrer eleganten Designs, mit denen sie die Welt ein wenig bunter gemacht hat.  Thank you, Kate!

„I like a full house because it’s how I grew up. I’m one of six children.“  (Kate Spade)

Elvira Trevira

Elvira Trevira
Elvira Trevira

Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreib mir: elvira.trevira@blog-mag.net

No Comments

Leave a reply

Instagram