Featured Posts

The winner is: Urban Decay!
Liebe LeserInnen, gleich zu Beginn: Ihr könnt gewinnen, und zwar Lippenstifte von Urban Decay – und wie es funktioniert findet ihr am Ende des Posts raus!
View Post
Fashion Trends A/W 16/17
View Post
Vienna Fashion Week – Favorites
Die Vienna Fashion Week hat wieder begonnen, und wir stellen euch hier ein paar unserer Favoriten vor. Seid ihr diese Woche auch bei einer der Shows beim Museumsquartier dabei?
View Post
To top
1 Nov

JC Hoerl x Charakter

Endlich war es soweit, Kollektionspremiere Jürgen Christian Hoerl in den heiligen Hallen am Opernring 23 in 1010 Wien. Was wir sahen übertraf alle Erwartungen – eine atemberaubende Kollektion, anmutig vorgeführt von einem Regenbogen an Models.

J C HOERL

Das Wetter war zwar windig, regnerisch und garstig, was aber keinen der vielen prominenten und vielen gar nicht prominenten Jürgen Christian Hoerl Fans davon abhielt, sich vergangenen Dienstag zur Kollektionspremiere einzufinden.

Atelier/Showroom/Shop waren zum glamourösen Laufsteg umgewandelt worden, alles in weiß – Eyecatcher, Christbäume und Weihnachtsschmuck, allerliebst arrangiert. Ein riesiges buntes Bild an der vorderen Rückwand lud zum Verweilen und Betrachten ein. Das perlende Getränk floss in Strömen.

„It`s a bubbly, exciting atmosphere“, hörte ich eine Dame wispern. Damit traf sie es auf den Punkt. Dann endlich die Modenschau. Wie immer bei Hoerl, exzellente Verarbeitung, das konnte ich selbst aus der zweiten Reihe erkennen, die Modelle atemberaubend, trotzdem alltagsgeeignet. Auch hat Hoerl dem Cul de Paris wieder neues Leben eingehaucht.

JC Hoerl kreiert Statements, in denen man Frau sein kann und sich wohlfühlt.

Seit langem wieder eine Kollektion, und ich habe über 30 Jahre Tex-Biz am Buckel – so schnell lockt mich nix mehr hinterm Ofen hervor, die mich wirklich begeistert hat. Ich kann mich kaum mehr erinnern, wann es das letzte Mal der Fall war, muss wohl Mitte der 90er gewesen sein.

Ein Statement auch die Auswahl der Models, hier feierte man jedes Alter, jedes Geschlecht, jede Hautfarbe, jede Größe – für mich nach der Kollektion selbst, die stärkste Aussage der Show.

Alles in allem ein stimmungsvoller Abend, der dem Gast und Betrachter eine nachhaltige, traumhafte Kollektion – und hier zitiere ich Wikipedia: angefertigt nach alter Tradition und handwerklichen Methoden in Wien –  Yesss! – sowie eine beeindruckende Show, die eine Message transportierte, bot.

Well Done & Standing Ovations, please!

„Show class, have pride, and display character. If you do, winning takes care of itself.“    (Paul Bryant, 1913 – 1983, American Football Player/Coach)

Foto Credits © Drezzer.com / Alexander Gebhardt 

Elvira Trevira

Elvira Trevira
Elvira Trevira

Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreib mir: elvira.trevira@blog-mag.net

No Comments

Leave a reply

Instagram