Featured Posts

The winner is: Urban Decay!
Liebe LeserInnen, gleich zu Beginn: Ihr könnt gewinnen, und zwar Lippenstifte von Urban Decay – und wie es funktioniert findet ihr am Ende des Posts raus!
View Post
Fashion Trends A/W 16/17
View Post
Vienna Fashion Week – Favorites
Die Vienna Fashion Week hat wieder begonnen, und wir stellen euch hier ein paar unserer Favoriten vor. Seid ihr diese Woche auch bei einer der Shows beim Museumsquartier dabei?
View Post
To top
25 Jun

A taste of life

Ich bin unter meinen Freunden mittlerweile berühmt-berüchtigt für eine besondere Eigenheit  – jedes Mal, wenn Instagram angesprochen wird, lasse ich mich über die „Pfingstrosen-Accounts“ aus. Das sind diese perfekt durchgeplanten Accounts, die sich vor allem durch helle Farben, lange und gebräunte Beine, Macs, strategisch platziertem Obst, und – vor allem – Pfingstrosen präsentieren.

Versteht mich nicht falsch: Natürlich spreche ich auf Bilder von schönen Stränden, durchtrainierten Körpern und bunten Früchten an. Aber nach einer Masse an immer gleich konzeptionierten Bildern ohne Ecken und Kanten muss ich mir eingestehen: Ich bin zu alt für diesen Scheiß. 

Ich will authentische Einblicke in das Leben von spannenden Menschen sehen, ist das denn etwa zu viel verlangt??

Deshalb gibt es hier einige etwas andere Accounts, die ehrlich, witzig und interessant sind. Ohne Pfingstrosen, versprochen.

celestebarber

Die Australierin Celeste Barber ist vielen von euch sicher keine Unbekannte mehr: Seit einiger Zeit stellt sie Instagram-Posts nach, und zeigt dabei wie weit diese Scheinwelt von der Realität entfernt ist. Das Ganze macht sie mit einer großen Portion Humor – I like!

mirrorsme

Der Account mirrorsme beweist, dass Spiegel-Selfies nicht nervig und schlecht beleuchtet sein müssen. Die Künstlerin hinter dem Account lebt ihre Kreativität durch Kunstwerke auf ihrem Badezimmerspiegel aus:

tasteofstreep

Taste of Streep macht alles richtig. Warum? Man nehme Meryl Streep, kombiniere ihre Outfits mit Torten, Cocktails und Co – et voila, einer meiner Lieblingsaccounts!

Natürlich gibt es noch zig weitere Accounts, die auf jeden Fall zu empfehlen sind – etwa die Instagram-Version von Humans of New York, in der unterschiedlichste Menschen einen Einblick in ihr Leben geben. Oder National Geographic, die die schönsten Seiten der Erde ganz ohne übertriebene Filter und Zitate zeigen. Wer Satire auf Instagram mag, wird auch Satiregram, socalitybarbie und Instagram Husband lieben.

Genug von mir fürs Erste – was denkt ihr über den Pfingstrosen-Trend? Overflow oder noch nicht genug? Ästhetisch oder langweilig?
Und wenn ihr Vorschläge für interessante, unterhaltende oder ungewöhnliche Accounts habt – ihr wisst, an wen ihr euch wenden müsst!

Bis bald,
Cora Cotton

Fotos:
Titelbild: pixabay
Palmenbild: unsplash
Instagram-Fotos: celestebarber, mirrorsme, tasteofstreep

Cora Cotton
Cora Cotton

Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreib mir: cora.cotton@blog-mag.net

No Comments

Leave a reply

Instagram