Featured Posts

The winner is: Urban Decay!
Liebe LeserInnen, gleich zu Beginn: Ihr könnt gewinnen, und zwar Lippenstifte von Urban Decay – und wie es funktioniert findet ihr am Ende des Posts raus!
View Post
Fashion Trends A/W 16/17
View Post
Vienna Fashion Week – Favorites
Die Vienna Fashion Week hat wieder begonnen, und wir stellen euch hier ein paar unserer Favoriten vor. Seid ihr diese Woche auch bei einer der Shows beim Museumsquartier dabei?
View Post
To top
6 Apr

Havaianas + Formula 1

Am 25. März 2018 fand der 69. Saisonstart der Formel 1 im Albert Park Circuit in Melbourne, Australien statt.

Quelle: www.flaticon.com

Das erste Mal am Start und zwar für das Team Sahara Force India F1, die vor 55 Jahren gegründete brasilianische Flip-Flop Kultmarke, die von Kennern als die einzig originalen Flip-Flops bezeichneten, Havaianas. Seit der Entstehung der Marke wurden mehr als 5 Milliarden Paare verkauft. Würde man sie Zeh an Ferse aneinanderreihen, könnte man die Erde so 65 Mal umspannen. Am Äquator natürlich.

Zu diesem überraschenden Sponsoring trug unter anderem auch der neue, schwer umstrittene „Halo“, den die F1 Piloten aus Sicherheitsgründen vor die Nase geknallt bekommen haben, bei. Ebenso aber auch die globale Havaianas-  Fan-Communitiy, die via Twitter und Konsorten immer wieder die Ähnlichkeit der Form des „Halo“ mit der, der legendären Strandschlapferln aus Brasilien betonte. Fazit: Sahara Force India F1 brandet den „Halo“ ihrer Boliden nun mit dem Havaianas Logo.

Havaianas gilt als fun-loving-brand und versucht, den heißen brasilianischen Sommer mit seinen „hot vibes“ auch in die kühlsten Ecken des Planeten zu transportieren. Hier bietet sich die Formel 1 selbstverständlich als optimaler Partner an, finden die Rennen doch über neun Monate hinweg, vom Frühling in den Herbst hinein, häufig in sehr heißen Regionen, statt.

Am 23. März 2018 wurde nun die Kooperation Havaianas und Sahara Force India F1 in Melbourne gelauncht. Man kann gespannt sein, wie sich die Synergie zwischen Flip-Flop Trägern und Formel 1 Fans bei den Grands-Prix in den kommenden Monaten rund um den Globus entwickeln wird.

Quelle: pixabay.com

Wir freuen uns jedenfalls schon nach dem nächsten F1 Grand-Prix in Bahrein Sergio Perez und Esteban Ocon aus ihren rosa Rennwagen steigen und in eines der vielen bunten Haivaianas Modelle schlüpfen zu sehen.

„I have no idols. I admire work, dedication and competence.“    (Ayrton Senna 1960 – 1994 – Formula 1 World Champion 1988, 1990, 1991)

Elvira Trevira

Elvira Trevira
Elvira Trevira

Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreib mir: elvira.trevira@blog-mag.net

No Comments

Leave a reply

Instagram