Featured Posts

The winner is: Urban Decay!
Liebe LeserInnen, gleich zu Beginn: Ihr könnt gewinnen, und zwar Lippenstifte von Urban Decay – und wie es funktioniert findet ihr am Ende des Posts raus!
View Post
Fashion Trends A/W 16/17
View Post
Vienna Fashion Week – Favorites
Die Vienna Fashion Week hat wieder begonnen, und wir stellen euch hier ein paar unserer Favoriten vor. Seid ihr diese Woche auch bei einer der Shows beim Museumsquartier dabei?
View Post
To top
3 Feb

Get ready for Spring 2018

Im September letzten Jahres habe ich euch die Modetrends für den Herbst 2017 vorgestellt, heute folgen meine Fashion Favourites für den Frühling 2018. Dieses Mal gehe ich aber genauer ins Detail und zeige euch anhand von ganzen Outfits die Pieces, die mein Herz ein wenig höher schlagen lassen. Wenn’s nach mir geht, können die wärmeren Temperaturen kommen.

Seit einiger Zeit versuche ich immer bewusster mit meinem Körper und der Umwelt umzugehen. Das sei neben gesunder Ernährung, Sport und Meditation für die innere Balance, eben auch mein Konsumverhalten, welches ich stark reduziert habe. Für mich spielt die Qualität der Klamotten eine große Rolle, daher kaufe ich mir nur mehr die Fashionteile, die mir wirklich gefallen und mich auch nach x-maligem Tragen und Waschen noch überzeugen. Da habe ich vor allem Vertrauen in eine Marke und das ist Esprit. Beim Durchstöbern der Website sind mir ein paar Teile besonders aufgefallen, die ich euch im Folgenden als ein Tages- und ein Abendoutfit zusammen gestellt habe. Da kommt schon mal ein bisschen Vorfreude für die schicke Frühlings-Mode auf.

DAY

Mir hat es beim Tagesoutfit besonders die Fransenjeans und der pinke Strick-Cardigan angetan – bisschen flippig und bringt nach dem tristen Winter wieder ein bisschen Farbe ins Leben. Let it pop!

NIGHT

Für das Abendoutfit darf es für gewöhnlich etwas schicker sein, da ist die Kombination von Schwarz, Rot und Silber genau richtig. Die Bikerjacke hält an den noch etwas kühleren Frühlings-Abenden warm.

Unsere liebe Elvira Trevira ist in ihren letzten beiden Posts schon auf die Farben Trends und Silhouetten für Frühling/Sommer 2018 eingegangen und wird euch bald noch über die angesagtesten Jeans und Accessoires berichten. Hoffe die zwei Trendboards waren schon mal eine kleine Inspiration für euch und nicht vergessen:

Buy less. Choose well. Make it last. — Vivienne Westwood

Nelly Nylon

Nelly Nylon
Nelly Nylon

Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreib mir: nelly.nylon@blog-mag.net

No Comments

Leave a reply

Instagram