Featured Posts

The winner is: Urban Decay!
Liebe LeserInnen, gleich zu Beginn: Ihr könnt gewinnen, und zwar Lippenstifte von Urban Decay – und wie es funktioniert findet ihr am Ende des Posts raus!
View Post
Fashion Trends A/W 16/17
View Post
Vienna Fashion Week – Favorites
Die Vienna Fashion Week hat wieder begonnen, und wir stellen euch hier ein paar unserer Favoriten vor. Seid ihr diese Woche auch bei einer der Shows beim Museumsquartier dabei?
View Post
To top
4 Sep

Fashion-Trends im Herbst 2017

Yippie – die neue Herbstmode ist da! Obwohl ich mich noch nicht ganz vom Sommer verabschieden möchte, freue ich mich schon auf die neue Modesaison, denn die hat so einige Hingucker zu bieten! Auch in den Schaufenstern der Boutiquen und Modeketten lassen sich schon die Must-haves der bunten Jahreszeit bewundern. Wir haben euch bereits im August hier einen kleinen Vorgeschmack in das Trendfarbenspiel für Herbst 2017 gegeben und zeigen euch jetzt die trendigsten Teile und Farben, die keine Fashionista verpassen sollte.

Lady in Red

Ganz vorne mit dabei ist die Farbe der Liebe! Schon meine Mutter hat mich als Kind gerne in Rottöne gekleidet und auch diesen Herbst kommt niemand mehr an der Trendfarbe vorbei.  Die mutigen Mädls unter uns dürfen gleich ordentlich Farbe bekennen und es den Models auf den Laufstegen gleichtun – Red All Over ist im Herbst angesagt! Gerne auch als Color-Blocking-Look mit Pink und Rosa oder ähnlichen Tönen kombiniert, macht der Look seine Wirkung und trotzt dem Regenwetter. Wer es im Alltag lieber dezent mag, kombiniert die knallige Farbe einfach mit gedeckten Farben wie Weiß, Schwarz und Grau oder setzt bei einem schlichten Outfit auf rote Accessoires. Immer gut: Rot auf Lippen und Nägeln! Diesen Herbst wird die Signalfarbe sogar als Augen-Make-Up getragen.

More glitter, less bitter

Hauptsache, es glänzt! Diesen Herbst stehen alle Zeichen auf Glitzer. Silber, Gold, reflektierend oder mit Hologramm Effekt – der futuristische Galaxy-Trend boomt! Auch Lurex, Samt und Leder sind in dieser Saison begehrt und  wenn der Herbst unter dem Motto “mehr ist mal wieder mehr” steht, können die Looks ganz einfach zu einem bürotauglichen Outfit gestylt werden. Dieser Metallic-Look mag nicht alle so sehr begeistern wie mich, aber ganz ehrlich: Life is too short to wear boring clothes, also her mit dem Glitzer!

Strick und Jeans

Nach den Cropped Tops im Sommer wird es Zeit für den XXL-Look in Strick. Packt eure liebsten Pullis, Schals, Mützen und Hoodies aus, der lässige Herbstlook wird kuschelig und warm. Auch die Jeansjacke, die ja sowieso ein Alltime-Klassiker ist, wird oversized getragen und pimpt jedes Outfit.  Apropos Jeans: der Denim-Look von Kopf bis Fuß, sowie die Mom-Jeans, die locker geschnitten auf der Hüfte sitzt, dürfen nicht fehlen.

Fransen und Rüschen

Lange Fransen an Kleidern, Röcken und Mänteln sehen nicht nur flippig aus, sondern bringen auch Schwung in jedes Herbst-Outfit. Diese Saison ist auch wieder geprägt von Volants. Der viktorianische Stil mit Spitze und Rüschen kann verspielt und romantisch getragen werden, bekommt mit Boots und Lederjacke aber genauso schnell einen rockigen Touch.

Quelle: vogue.com

Auch mit den folgenden Trends macht ihr diesen Herbst alles richtig:

Hosenanzüge (am besten im Trend-Muster Karo)

Protest-Mode (feministische Slogans auf Shirts für ein bisschen Girlpower)

80er Silhouette (Oversized Look, Schulterpolster)

Cord (vor allem bei Hosen)

Blumenprint (im Stilbruch z.B. zu Netzstrumpfhosen)

Streetwear (bequem und sportlich im Oversized-Look)

Bomberjacken (in Samt, Satin und Metallic-Look)

 

Bei diesen modischen Highlights, kann die goldene Jahreszeit gerne kommen.

Bring it on!

 

Nelly Nylon

Nelly Nylon
Nelly Nylon

Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreib mir: nelly.nylon@blog-mag.net

No Comments

Leave a reply

Instagram