Featured Posts

The winner is: Urban Decay!
Liebe LeserInnen, gleich zu Beginn: Ihr könnt gewinnen, und zwar Lippenstifte von Urban Decay – und wie es funktioniert findet ihr am Ende des Posts raus!
View Post
Fashion Trends A/W 16/17
View Post
Vienna Fashion Week – Favorites
Die Vienna Fashion Week hat wieder begonnen, und wir stellen euch hier ein paar unserer Favoriten vor. Seid ihr diese Woche auch bei einer der Shows beim Museumsquartier dabei?
View Post
To top
13 Jan

Body. Soul. Rituals.

Das Glück liegt in den kleinen Dingen. Es ist unsere Leidenschaft, Ihre alltäglichen Routinen in bedeutsame Momente zu verwandeln. Unseren Produkten liegen jahrhundertealte fernöstliche Haus- und Schönheitszeremonien mit Düften zugrunde, die von den besten Parfümeuren der Welt kreiert wurden.

Auf diesem Satz basiert die Philosophie von RITUALS ebenso wie die Produktideen. Wer möchte nicht manchmal den „Pause“-Knopf drücken, die Verpflichtungen stoppen und einfach entspannen? So schön das in der Theorie klingt, so anstrengend ist es im Alltag. Oder etwa nicht? RITUALS will helfen.

Mit seinem Produktsortiment will das Unternehmen zum Abschalten animieren – weg vom Stress, weg von der ständigen Beschallung durch die Medien, weg von den Sorgen. Nach ihrer großen Einführung in Österreich in 2016 wurden wir jetzt neugierig: Was ist denn nun das besondere an den Produkten? Um ehrlich zu sein, ist eine hübsche Kerze oder eine nette Creme für mich noch nicht entspannend. Und auch die Firmenphilosophie, die tägliche Pflegeroutine zu einem Verwöhnprogramm zu machen, stelle ich mir schwierig vor. Ehrlich: In der Früh stehe ich auf, wende so wenig Zeit wie möglich, aber so viel wie notwendig, im Bad auf und bin schon so gut wie unterwegs. Da gibt es keine Ruhe, geschweige denn Entspannung.

Doch dann betrete ich das erste Mal einen der RITUALS-Läden. Es fühlt sich ein wenig so an wie in einem Kosmetikstudio, sehr clean, sehr ruhig. RITUALS macht bei ihrem Store Concept Design offenbar etwas richtig – dafür sprechen mehr als 500 eigene Geschäfte weltweit. Sie wollen damit zum „Slow Shopping“ anregen – I LIKE!

Vor meinem ersten echten Annähern mit der Marke habe ich mir besonders die Ayurveda-Linie genauer angesehen. Sie soll dabei helfen, innere Harmonie zu finden, und enthält Rose und Honig. Auch die Laughing Buddha-Reihe gefiel mir: Sie soll Glück und Zufriedenheit ausstrahlen, mit Inhaltsstoffen wie Orange und Zedernholz.

Und auch im Laden überzeugten beide, und so wanderten ein Körperpeeling und ein Duschschaum in meinen Einkaufskorb. Am Weg zur Kasse erfahre ich noch, dass Rituals als Unternehmen strikt gegen Tierversuche ist, was ich besonders gut finde.

Ob ich damit wirklich eine entspanntere Pflegeroutine haben werde? Ich bezweifle es. Aber wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugen kann, dann definitiv RITUALS…

 

Treat yourself every once in a while,

 

Nelly Nylon

Nelly Nylon
Nelly Nylon

Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreib mir: nelly.nylon@blog-mag.net

No Comments

Leave a reply

Instagram