Featured Posts

The winner is: Urban Decay!
Liebe LeserInnen, gleich zu Beginn: Ihr könnt gewinnen, und zwar Lippenstifte von Urban Decay – und wie es funktioniert findet ihr am Ende des Posts raus!
View Post
Fashion Trends A/W 16/17
View Post
Vienna Fashion Week – Favorites
Die Vienna Fashion Week hat wieder begonnen, und wir stellen euch hier ein paar unserer Favoriten vor. Seid ihr diese Woche auch bei einer der Shows beim Museumsquartier dabei?
View Post
To top
10 Mrz

10 Months, 100 Posts

Es ist soweit – wir haben die 100 Posts geknackt! Deshalb haben wir uns noch einmal unsere Lieblinge angesehen…

Wo ist Camelot?

„Eine Kollektion wie ich sie mag – klassisch, aber dennoch somehow high – edge. Also nie langweilig! Die Materialien sagen mir auch zu – die Stoffe sind angenehm auf der Haut und umschmeicheln die Figur. […] Die Materialien werden in der EU hergestellt und die Fertigung passiert ausschließlich in Griechenland, wodurch der ökologische Fußabdruck durch die kürzeren Transportwege verbessert wird. Nicht ganz so positiv ist der umweltbelastende Anteil an Chemiefasern.“

Hier gehts zum Beitrag!

MQFW – Eine Kritik

„Das Logo ist schön. Wirklich bewundernswert auch die Anstrengungen, die unternommen werden, um Wien in eine Modemetropole zu verwandeln. Schwierig.

In dieser schönen Stadt existiert keine Modeszene, in Berlin übrigens auch nicht. Im Gegenteil, einige verzweifelte Selbstverwirklicher können sich saisonal nicht entscheiden, ob sie sich der Avantgarde zuwenden wollen, oder doch eher in eine kommerzielle Richtung tendieren – „weil verkaufen woll mas schon auch“ – Fazit sind inhomogene Kollektionen.

Es ist bei der Wiener Mode Woche auch nie ganz klar, welche Saison eigentlich bearbeitet wird – wir sehen Herbst/Winter 2016 – aber warum soll uns das noch interessieren – das ist die laufende Saison.“

Mazda CX3 – Der in die Kälte fuhr

„Klasse finde ich diesen Spurwechselassistenten, der heftig zu quietschen beginnt, wenn man zu knapp vor einem Auto ausschert. Heidi, ich nenn sie insgeheim der „digitale Wunderwuzi“, nutzt die Gelegenheit um sich auf ihren Paris-Flug einzuchecken, denn im CX-3 kann man sich via Smartphone mit dem großen, weiten Netz verbinden. Es lebe das 21. Jahrhundert!“

Hier gehts zum Beitrag!

Naked & Vice – #UDAustria
 „Dieses seltsame Datum, an dem die Floristen und Süßwarenindustrie einen Großkampftag verzeichnen, lässt sich auf christliche Märtyrer, die wegen ihres Glaubens enthauptet wurden, zurückführen. Gar nicht sooo romantisch!  In einem mittelalterlichen Gedicht wird beschrieben, wie sich an diesem Tag Vögel um Göttin Natur versammeln um sich zu verlieben. […]
Aber Vögel und Märtyrer hin oder her – am Valentinstag gibt es ein Date, bei dem ich fantastisch aussehen möchte. Glücklicherweise hat der Postbote etliche Präsente von Kiehls und Urban Decay  gebracht, die perfekt zum Valentinstag passen, deswegen steht einer vollkommen Runderneuerung nix mehr im Weg.“
Mitsubishi L200 – Pick me up with 3 diamonds
„Wie schon eingangs angemerkt, muss man nicht immer wie ein Holzarbeiter aus der Obersteiermark gekleidet sein, um im und um den Pick Up herum stilgerecht auszusehen. Das geht durchaus auch mit edlen Outfits, die eine urbane Silhouette favorisieren . Außerdem ist es nicht nötig gleich zu einem Michelin Manderl zu mutieren, sobald die Temperaturen den Gefrierpunkt erreichen und drei Zentimeter Schnee fallen.“
Vintage Design by Irina Hofer
„Die Inspiration ist klar, sie kommt von den Kostümbildnern der großen Studios Hollywoods und deren Zelluloid gewordene Kreationen. Der Stil von Irinas Kleidern ist sehr zurückgenommen – die Linienführung aber raffiniert einfach – das macht wahrscheinlich den Reiz aus – man wünscht sich sofort sie zu tragen und auch so auszusehen.“

Jetzt sind wir neugierig – was war euer Lieblingspost?

xxxx,

Cora Cotton

Cora Cotton
Cora Cotton

Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreib mir: cora.cotton@blog-mag.net

No Comments

Leave a reply

Instagram